HSL-Zuid Seifenoper: ohne Kunden fahren wir durchs Land (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 30.07.2010, 16:39 (vor 5021 Tagen) @ Uniqum

Hallo Uniqum!

Ich verstehe einfach nicht warum ihr bei euch mit sowas wie Aufpreisen oder Sparangeboten sammt Zugbindung anfangt.

Das verstehe ich genauso wenig wie Du.

Dennoch eine mögliche Erklärung: der "entscheidende Fehler" durfte wohl gewesen sein, dass man die HSL-Zuid in einem separaten Konsortium untergebracht hatte (durfte aber auch EU-Gesetz sein). Also hat NS grundsätzlich nichts über die Strecke zu sagen.
Zudem dachte man, der Aufpreis rechnet sich. Da hat man sich auch geirrt. Aber ohne Aufpreise kriegt man die Strecke offenbar nicht mehr zurückverdient.

Das war ja grade immer der Clou an eurem System (wie auch dem Schweizer), der Effekt einfach einzusteigen, einfach mit dem schnellsten Zug egal welcher Kategorie(ohne Nachdenken) loszufahren und fertig. Man zahlt die Entfernung und fährt eben mit der schnellsten Verbindung.

Mal ganz ehrlich: dann verstehe ich genauso wenig, warum ich für K-F via Rennbahn mehr als 20 Euro hinzubezahlen muß als für K-F via Rheintal. Letztere Strecke sollte eigentlich teurer sein, denn mehr km. Zudem könnte man einen "Unesco-Zuschlag" verlangen; für das Freiluftmuseum bei Arnhem muss ich ja auch Eintritt bezahlen...:)))


gruß,

Oscar (NL), Sonntag/Montag auf K-F unterwegs, via Rheintal!!!

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum