Direktzüge Stuttgart - Hannover (Nonstop) (Allgemeines Forum)

Bm235, Montag, 19.10.2026, 12:56 (vor 4 Stunden, 1 Minuten) @ ffz

ich gehe nicht davon aus, dass diese Direktzüge über Heilbronn-Würzburg fahren werden.
Zum einen ist das in 4 Stunden mit Pufferzeit unter Beachtung des Regelverkehrs kaum zu schaffen, die Fahrzeit Stuttgart Hbf - Würzburg Hbf ohne Zwischenhalt beträgt schon mindestens 2 Stunden, eher etwas mehr, je nach dem wie die eingleisigen Abschnitte auf der Frankenbahn belegt sind und wie man durch den Raum Heilbronn kommt, von Würzburg Hbf bis Hannover Hbf braucht man ohne Zwischenhalt auch noch mal mindestens 1h 50 Min.
Zudem hat fast kein Lokführer von DB Fernverkehr Streckenkunde auf der Frankenbahn, da das weder ein regulärer Laufweg von Fernverkehrszügen ist, noch eine reguläre Umleitungsstrecke.

Es gibt einen Sprinter, der hat einen Zwischenhalt zwischen Stuttgart und Hannover, der ICE 570. Und zwar in Würzburg. Damit sollte klar sein, welcher Weg gefahren wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum