Schlechte Presse hausgemacht. (Allgemeines Forum)

rotfuxx, Donnerstag, 15.07.2010, 01:02 (vor 5836 Tagen) @ liebe70

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass bei der Bahn mittlerweile die Goldwaage angelegt wird. Es hat sich halt in den Augen vieler von einem sympathischen und komfortablen Verkehrsmittel zum Gegenteil verwandelt. Es fallen einfach ständig Sachen an, die natürlich alle zu entschuldigen sind, da man wieder irgendeinen Grund vorschieben kann.

Ich fahre gerne und viel mit der Bahn. Bin vom öffentlichen Nahverkehr überzeugt und habe kein Auto, aber die Deutsche Bahn vergält einem regelmäßig das Erlebnis.

Wie häufig habe ich mich schon gefragt, wie ein Zug, der in Hamburg eingesetzt wird, in Bremen schon +30 hat. Wie sehr habe ich mich darüber geärgert, wenn mal wieder die verdammt IC-Lok ausfällt und sich ein ganzer IC in Twistringen auskotzt (und man dann fleißig für viele Leute Koffer schleppen darf, sonst würden die die Treppen gar nicht schaffen), um dann in einen vollen EC reingestopft zu werden. Wie sich dann noch die Bahnkraft erdreistet, auf das 1.-Klasse-Ticket zu bestehen, wenn die Gänge einfach nur voll sind.

Ich will hier nicht absolut in Mäusemelken verfallen, aber es ist ein dreckiger Scheißladen, der auf Gewinn bei niedriger Kostenquote für einen Börsengang frisiert wurde und nun bei jedem Wetterereignis abseits heiter bis wolkig zwischen 10-20 Grad aus der Bahn geworfen wird. Wer so kurzfristig wirtschaftet, wird nachhaltigen Unmut ernten.

In diesem Zusammenhang kann ich die Millardeninvestitionen in Prestige-Projekte einfach nicht verstehen, wenn Brot-und-Butter-Funktionen wie die Bereitstellung einer ausreichenden Wartungsinfrastruktur zur Sicherstellung eines ausfallsicheren und komfortablen Bahnangebots nicht eingelöst wird. Das "Deepwater Horizon" der DB ist doch die Berliner S-Bahn. Was für ein Armutszeugnis für einen Konzern, der nun Hochgeschwindigkeitsschienennetze an den Scheich bringen will.

Ich weiß um die Vorteile des Bahnfahrens und habe definitiv auch in Deutschland mehr Positiv- als Negativerfahrungen, aber dieser Dreckskonzern mit seiner größenwahnsinningen Strategie unter Auslassung einer nachhaltigen Bewirtschaftung des Grundangebotes schafft es in immer neue Fettnäpfchen reinzutreten.

Es gehört schon viel dazu vom einst positiven Image "Pünktlich wie die Eisenbahn" auf "BörsenBahnCard 50° plus" herabzusinken. Die Gesellschaft ist schlecht auf die Bahn zu sprechen und das nicht nur, weil die Gesellschaft schlecht ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum