Fahrgastrechte - Zug verschwunden (Allgemeines Forum)

AndyO, Mittwoch, 10.09.2025, 08:13 (vor 89 Tagen) @ AndyO

Moin,

Reise nach Berlin ist abgewickelt. Hinzu planmäßig mit +16 angekommen weil ein Signal defekt war. Reservierung zwischen Ffm. Hbf. und Berlin war hinfällig weil gebuchtes Abteil gesperrt. Rest war dann relativ voll. Stehen musste aber keiner.

Zurück mit +4 in Ffm. angekommen. Die 3S-Zentrale hatte mit vorher verraten das bei geschlossenem Reisecenter der Info-Punkt den Taxi-Gutschein erstellt. Den Zugbegleiter hatten wir gefragt, welcher die Möglichkeit verneinte. Am Info-Punkt waren wir in 5 Min. durch. Fahrkarte geprüft und dann kam "da kann ich Ihnen nur ein Taxi anbieten". Vor dem Bahnhof mit dem Gutschein gewinkt. Wetter war gut und da standen schon 3 Taxi-Fahrer draußen. Die waren sich auch einig. Der Taxifahrer hat mit seinem Handy eingecheckt. In Lbg. Süd standen dann 180 Euro auf dem Taxometer. Konnte mir egal sein.

Jetzt bleibt noch der Punkt dass ich ja einen 1 Klasse-Fahrschein hatte. Da gibt es in den Beförderungsbedingungen wohl einen Punkt 9.9.2 dass wenn man die erste Klasse nicht nutzten kann es eine pauschale Entschädigung von 20 Euro gibt. Das kläre ich jetzt im Nachgang.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum