Das haben sogar Leute dort gemacht... (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Samstag, 26.07.2025, 21:05 (vor 135 Tagen) @ J-C

...nur anscheinend, NACHDEM bereits der Ersatzzug bereitgestellt wurde. Das ist der Teil, den ich grade überhaupt nicht verstehe
Link (ORF)

Dem ÖBB-Sprecher zufolge waren zunächst rund 400 Passagiere in Absprache und mit Unterstützung der Blaulichtorganisationen aus dem stromlos stehen gebliebenen Zug gebracht und in einen bereitgestellten Ersatzzug umgeleitet worden. Einzelne Personen hätten diese Ersatzgarnitur dann allerdings entgegen ausdrücklicher Anweisungen verlassen, sich von den Zugsgarnituren wegbewegt und seien im Tunnel verschwunden. Das machte aus Sicherheitsgründen eine neuerliche Notabschaltung des Stroms nötig.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass man erst nach 4 Stunden, wo eine konkrete Lösung dann endlich bereitsteht in Form eines Ersatzzuges, drauf kommt, dass man ja auch einfach woanders hingehen könnte... also ich wäre schon nach 2 Stunden maximal draußen.

Und ich kann garantieren, dass die Konsequenzen niemand von den Leuten tragen wird müssen, die da rausgingen, wer sollte die auch durchsetzen können? Die sind ratzfatz verschwunden.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum