Gut erreichbar - aber häufiger inkompetent (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 19.07.2025, 16:41 (vor 144 Tagen) @ Torpedo

In der Tat: das man mal länger als drei Minuten warten muss, ist selten.

Stimmt. Kürzlich war ich mal 10 min in der Leitung aber meist ist es deutlich weniger.

in jüngster Zeit: Sprachliche Probleme,

Das ist mir auch aufgefallen. Ich rufe da nicht oft an, aber bisher hatte ich immer Muttersprachler. Dieses Jahr habe ich bisher 3x angerufen und alle 3x waren es keine Muttersprachler mit deutlichen Problemen. Kann natürlich Zufall sein aber schon etwas auffällig.

Service wird jedenfalls beim Servicecenternicht unbedingt groß geschrieben und Kompetenz ebenfalls nicht.

Ich empfand bisher den Telefonservice deutlich kompetenter als bei der allgemeinen DB Hotline. Andererseits muss die DB Hotline natürlich tendenziell zu mehr Themen Auskunft geben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum