Anschlussfrage: Nicht nutzbare Inklusiv-Reservierung (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 17.07.2025, 13:17 (vor 144 Tagen) @ EDO
bearbeitet von Reservierungszettel, Donnerstag, 17.07.2025, 13:17

Hallo zusammnen! Ich habe eine BC100 mit einem Kontingent an Inklusiv-Reservierungen. Immer wieder kommt es mal vor, dass gebuchte Reservierungen nicht nutzbar sind, zuletzt aber deutlich vermehrt, so dass ich hier gerne einige davon zur "Erstattung", also zur "Gutschrift" auf mein Reservierungskonto einreichen möchte. Wie macht man das? Ich hatte im Hinterkopf, dass das über das Fahrgastrechte-Formular gehen könnte, habe dort aber nichts gefunden. "Kosten" hatte ich ja keine. Und aus dem Navigator heraus lässt sich die Reservierung auch nicht einreichen.

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch Reservierung nicht nutzbar, bzw. der Zug fiel am Startbahnhof aus.

Ich habe also dem Link gefolgt hier können sie Erstatten, statt irgendwie weitergeleitet zu werden ging das Fahrgastrechteformular auf, bin dann davon ausgegangen das mir die Punke der Reservierung wieder gutgeschrieben werden.

Zu meinem Erstaunen kam kurze Zeit später eine E-Mail das 10,00€ überwiesen werden, Verspätung am Ziel war leer - nun was soll man dazu sagen…


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