! FGR: Erstattung nicht nutzbarer Reservierung (Fahrkarten und Angebote)

Barzahlung, Donnerstag, 17.07.2025, 12:47 (vor 144 Tagen) @ fair dodger

Das SC FGR erstattete mir aber lediglich 0,50 Euro von den bezahlten 5,50 Euro und vertritt den Standpunkt, dass die restlichen 5 Euro nicht erstattbar seien, da ein Aktionsgutschein genutzt wurde. Ja, ich hatte bei der Buchung auch einen 5 Euro Reisegutschein (BB Prämie) verwendet, der als Aktionsgutschein normalerweise von der Erstattung ausgeschlossen ist. Ich bin bislang aber immer davon ausgegangen, dass bei FGR-Fällen dieser Ausschluss nicht gilt und der vollständige Betrag erstattet wird. Irre ich etwa in diesem Punkt?

Früher ist der eCoupon-Wert einfach miterstattet worden, ja. Seit Vendo setzt ein 16-stelliger Gutschein den Fahrpreis herab und es wird bei Entschädigungs- und Erstattungsansprüchen nur noch der tatsächlich bezahlte Wert erstattet. Das wird daher leider auch für den 250-Punkte-Prämiengutschein angewendet.

Wahrscheinlich hat man die Punktegutschrift bei Dir einfach vergessen. Ich würde daher einfach nochmal zur Gutschrift von 250 Punkten auffordern.
Das DB-SMT meinte mal, man solle dem Antrag in so einem Fall einen geeigneten Nachweis über die eingesetzten Punkte beilegen.

https://www.ice-treff.de/index.php?id=686345


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum