? Fahrgastrechte bei Reservierungen mit Interrail (Allgemeines Forum)

Bahne aus Leidenschaft, Montag, 07.07.2025, 22:42 (vor 162 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Herausgeber der Reservierung wäre in diesem Falle Trenitalia. Gekauft habe ich die Reservierung aber leider aus Bequemlichkeit direkt bei Interrail.


Mh, das ist natürlich dann eigentlich direkt zum Scheitern verurteilt.

Naja, begeistert war ich von der Idee, dort zu buchen alleine schon wegen der Gebühr auch nicht. Da die Fahrt aber am ersten Reisetag war, wollte ich ungern erst abends in Mailand am Schalter die Schlafwagenreservierung kaufen und für die Fahrt zum DB-Reiezentrum auf das Risiko hin, dass der Mitarbeiter dort es überhaupt hinbekommt war es ich zu faul. Bei Raileurope und der ÖBB gelang mir die Reservierung nicht. Dann blieben nicht mehr viele Optionen.

Wie hast du das denn angestellt? Wenn man den Tag erst aktiviert, nachdem der Zug losgefahren ist, riskiert man doch Ärger, gleichermaßen wenn der Papierpass erst bei der Kontrolle ausgefüllt wird..

Ich aktiviere so gut wie immer erst den Pass vor der Kontrolle. Ja ok, das ist nicht so richtig legal, aber das geht in der App ja ganz flott und ich habe bis jetzt noch nie Ärger bekommen. Bei dem miesen Kundendienst von Interrail hält sich mein schlechtes Gewissen dabei in Grenzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum