Die Freigabe wäre ja nur für Produktklasse B. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Sonntag, 29.06.2025, 00:57 (vor 19 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von ICETreffErfurt, Sonntag, 29.06.2025, 01:00

50€ pro Monat? Das wären dann derzeit 108€ monatlich für eine BC100? Also grob 1200€ pro Jahr?
Das ist wohl eindeutig zu günstig, da kann FV keinen Gewinn machen. Das müsste mindestens das doppelte sein, eher mehr.

Naja, so viele IC-Linien gibt es ja nicht mehr, welche man damit nutzen könnte.

Zusätzlich zum Regionalverkehr wären nur noch folgende Züge nutzbar:

IC Dresden–Berlin–Rostock
EC Dresden–Berlin–Hamburg
IC Dresden–Leipzig–Hannover–Dortmund–Köln (vorbehaltlich Umstellung auf ICE)
IC Leipzig–Hannover–Bremen–Norddeich
IC Leipzig–Jena–Nürnberg–Stuttgart–Karlsruhe
IC Gera–Erfurt–Kassel–Dortmund–Köln
IC Köln–Dortmund–Münster–Emden (vorbehaltlich Umstellung auf ICE)
IC Köln–Koblenz–Mainz–Frankfurt/Mannheim–Karlsruhe (vorbehaltlich Umstellung auf ICE)
IC Stuttgart–Singen
EC München–Stuttgart–Heidelberg–Darmstadt–Frankfurt (vorbehaltlich Umstellung auf ICE)
EC Hamburg–Schleswig

Der Rest der Fernzüge ist Produktklasse A und damit nicht nutzbar. Das betrifft auch die neuen EC zwischen Hamburg und Basel.


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