"50 Grad im ICE: Schüler brachen zusammen" (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Sonntag, 11.07.2010, 13:40 (vor 5837 Tagen) @ ICE-T Andernach

Hallo zusammen,

ich habe diese Meldung heute Morgen im Radio gehört. Ganz ehrlich es ist ein Erlebnis, auf das ich verzichten kann. Mir reichen schon die 30 Grad in der Wohnung aus.
Es kommt ja leider immer wieder mal vor, dass Klimaanlagen im Zug ausfallen. Wie hier ja nun schon geschrieben wurde, sind die Klimaanlagen nicht für hohe Temperaturen ausgelegt. Ich dachte immer, eine Klimaanlage wäre dafür da, um bei hohen Temperaturen zu kühlen. Naja, egal.
Im Anbetracht der Tatsache, dass ja immer wieder die Klimaanlagen ausfallen und in den meisten Zügen die Fenster nicht mehr zu öffnen sind, hatte ich schon die Überlegung, ob es nicht technisch machbar wäre, zwei Klimaanlagen einzubauen. Ich stelle mir das so vor:
Eine Klimaanlage läuft ganz normal. Sollte diese ausfallen, könnte der Zub einfach die zweite einschalten. Beide würden also unabhängig voneinander laufen. Wäre das überhaupt machbar? Ich bin nur Laie, aber ich denke, so blöd ist meine Idee nicht!?

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum