mit IC-Sparpreis + Bettkarte im NightJet (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Sonntag, 11.05.2025, 22:35 (vor 40 Tagen) @ Alter Köpenicker

Wer ein Ryanair-Ticket hat, kann nicht einfach mit Wizzair fliegen, dafür mit einem Lufthansa-Ticket mit KLM. Wer ein Blablabus-Ticket hat, kann auch nicht einfach Flixbus mit einer Flixbusreservierung mitfahren. Soviel Vertändnis kann man schon von jemanden erwarten, der bewusst zwischen Websites unterschiedlicher Anbieter hüpft und sich was zusammenkauft.


Deine immer wieder bemühten Vergleiche hinken insofern, da die von Dir ins Feld geführten Anbieter ihre Leistungen nicht in ein und demselben Fahrzeug anbieten. Es ist ja nicht so, daß ich mit einem Ryanair-Ticket vorne ins Flugzeug einsteigen muß und mit einem Wizzair-Ticket hinten. Genau das ist aber bei einem aus Nightjet und IC bestehendem Zug der Fall. Und es ist ja nicht unüblich, eine Fahrkarte für den Zug und eine Bett- bzw. Platzkarte für einen konkreten Wagen und Platz zu lösen.

Dann nimm Ouigo/TGV, die in einem Zugverband fahren. Oder nimm den Nachtzug Stuttgart-Zagreb/Budapest/Venedig. Da sind innerhalb Deutschland innerhalb eines Zuges drei unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Tarifen. Oder eine ganze Menge von Kurswagen in Russland. Es geht doch darum, dass man ein Produkt einer anderen Firma nimmt und das ist einem auch bewusst, wenn man die Leistungen auf unterschiedlichen Seiten kaufen muss. Ich würde auch behaupten, dass das Zubuchen von Schlafplätzen außerhalb Interrails überhaupt keine Relevanz für Ottonormalreisende hat. Welcher normale Mensch bucht den ein Sparpreis Berlin-Kosice mit extra Aufenthalten und einer Verbindung, die er gar nicht fahren will, um sich dann bei cd.cz einen Schlafwagenaufpreis zu holen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum