mit IC-Sparpreis + Bettkarte im NightJet (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Sonntag, 11.05.2025, 22:27 (vor 211 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von ICE920, Sonntag, 11.05.2025, 22:28

Bei Nightjet.com muss man explizit angeben, was man hat. Da gibt es kein "Ich habe schon ein Ticket" und auf der Hauptseite der ÖBB kriegt man kein Angebot für den NJ (oder jegliche andere Globalpreiszüge), wenn man "Ich habe schon ein Ticket" auswählt, man muss schon bewusst ein Angebot wie BC100 oder Interrail als Ermäßigungskarte angeben, um ein Angebot für den Schlafwagen zu bekommen. Da kann deine Geschichte in der Form nicht stimmen ;) Dem Ottonormalreisenden bietet sich dieses Problempotential nicht.


Doch, es gab mal die Auswahl „Fahrkarte Deutschland vorhanden“, für andere Länder gibts die immer noch. Damit bekam man dann zeitweise tarifwidrig einen Passaufpreis angeboten.


Ist ja nicht zwingend tarifwidrig. Interrail Global Pass ohne Heimatlandfahrt (nicht Deutschland) wäre genau der Usa-Case dafür. Oder evtl auch German Rail Pass. Diese schauen in die Röhre.

In diesen Konstellationen wäre aber kein Passaufpreis, sondern ein Teilpassglobalpreis fällig.

Wenn man eine internationale NJ Fahrt im Heimatland ohne Heimatfahrten nimmt. Wenn man von Freiburg nach Köln will, dann wäre es ein Aufpreis (z.B. beim German Rail Pass). Aber am Ende ist es egal, was für ein Ticketname aufm Ticket steht, es geht um die Berücksichtigung dieser Fälle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum