Zugteil fehlt und keine Alternativverbindung möglich? (Aktueller Betrieb)

gnampf, Mittwoch, 07.05.2025, 13:42 (vor 6 Tagen) @ 611 040

Und das sollte Kernaufgabe eines Dienstleistungsunternehmens sein.

Kernaufgabe eines Unternehmens ist es Gewinn zu machen. Kundenzufriedenheit und -service spielt da nur eine Rolle, wenn sowas zur Gewinnmaximierung notwendig ist. Da trotz der vielen Probleme die Leute weiterhin mit der Bahn fahren wäre sowas rausgeworfenes Geld. Kann man sich Gedanken drüber machen, wenn signifikant Fahrgäste abwandern. Doch selbst dann werden die das nicht wegen fehlendem Kundenservice tun, sondern hauptsächlich wegen der restlichen Probleme.
Es ist also sch... egal ob der Kunde glücklich und zufrieden ist, solange er aus welchen Gründen auch immer Kunde bleibt. Im besten Fall weil man Monopolist ist und der Kunde überhaupt keine Wahl hat.


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