Verbindung nicht mehr fahrbar, kann ich stornieren (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Sonntag, 13.04.2025, 19:47 (vor 8 Tagen) @ VT642
bearbeitet von bahnfahrerofr., Sonntag, 13.04.2025, 19:49

Früher ging das per Mail an fahrkartenservice@bahn.de oder reiseportal@bahn.de, in den vergangenen Monaten wurde ich jedoch bei Rücktrittsbekundungen stets an das Servicecenter Fahrgastrechte verwiesen.

Hat bei dir das SC FGR in letzter Zeit solche Rücktritte auch vor dem 1. Geltungstag bearbeitet?

Hatte im Sommer 2024 folgenden Fall:
- Ticket vor 1. Geltungstag an SC FGR wegen Nichtantritt (Zug war vollständig gestrichen und keine Alternative, also eindeutiger Fall).
- ca. 6 Wochen später kam eine Mail von fahrkartenservice@bahn.de mit der Bitte, die Bankverbindung mitzuteilen, ohne jegliche Angabe einer Referenz
- Anruf bei der allgemeinen Hotline, da ratlos
- Hotline verbindet 2x weiter, irgendwann an SC FGR verbunden
- SC FGR meint, die in der Mail genannte Bearbeitungsnummer "gehört ihnen nicht" und möchte an Hotline zurück verbinden
- auf eindringliche Bitte hat die Dame dann mittels Name/Anschrift die von mir eingereichten Fälle geöffnet und nach einiger Suche dann herausgefunden, dass vor 6 Wochen ein Fall (= der oben genannte) an den Fahrkartenservice abgetreten wurde, da sie vor dem 1. Geltungstag keine Anträge bearbeiten können.

Nach Beantwortung der Mail kam dann nach zwei weiteren Wochen dann tatsächlich das Geld.
Insgesamt aber ein völlig dilettantischer Prozess.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum