Schräge Argumentationen (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 25.03.2025, 17:28 (vor 261 Tagen) @ VT 609
bearbeitet von Reservierungszettel, Dienstag, 25.03.2025, 17:30

Es bleibt dir also unbenommen einen früheren oder späteren Zug zu nehmen - das die Zugbindung damit aufgehoben ist leitet sich daraus ab.

Sonst müsste es heißen Werden Züge der Produktklassen ICE oder IC/EC, die planmäßig die 1. Wagenklasse führen, nur mit Wagen der 2. Wagenklasse bereitgestellt, muss zwangsläufig die 2. Wagenklasse in diesen Zügen genutzt werden.


Das ist etwas schräg argumentiert.


Solche schrägen Argumentationen werden, zumindest nach meinem Empfinden, hier in letzter Zeit zur Regel. Es werden noch so absurde Szenarien und Theorien entworfen, aus denen irgendwie eine Möglichkeit zur Aufhebung der Zugbindung abgeleitet wird oder werden soll. Das Absurdeste war für mich der Einsatz einer anderen Baureihe vor zwei Wochen.

Man sollte auch erwähnen das sowas vor vielen Jahren auch kein Thema war.

Da wurde wenn es dann mal vorkam die zweite Klasse genommen - vom Zugbegleiter sich für diesen Umstand entschuldigt, selbstverständlich wurde auch ein Platz bzw. Wagen zugewiesen und man hat auch oft ein Freigetränk bekommen und unter Umständen noch einen Gutschein. Schon war die Welt wieder in Ordnung und der Fahrgast zufrieden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum