Bagaluten und Deppen gibt's in JEDER Gruppe. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 24.03.2025, 19:30 (vor 276 Tagen) @ EDO
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 24.03.2025, 19:31

Hey.

Egal, wie man die Gruppen jeweils einteilt: es finden sich immer ein paar wenige Dösköppe dazwischen, die es nicht raffen.

Ja, es gibt auch bei Bahnens Leute, die da nicht gut aufgehoben sind. Ist aber, wie bei Fußballfans, Jugendlichen, Ausländern, Deutschen, Rentnern, Forenmitgliedern, Bahnfuzzys usw usw aber nur eine Minderheit!

Prinzipiell übrigens ein Lob an das von dir beschriebene Personal, weil es die 1 freihält für Paxe mit 1er-Ticket. Das Einsteigen von Plebs und Pöbel durch diese Tür ist nämlich eine Katastrophe. Und ich persönlich wäre dafür, alle die dort einsteigen und dann durchgehen zur 2, am Übergang zur 2 in Empfang zu nehmen und ihnen eine FN in die Hand zu drücken. Da müsste die Polizei zwar mit ner Hundertschaft stehen. Aber irgendwann würde die Kundschaft es mal begreifen. 1 hat für 1er zu sein - da haben 2er nix zu suchen! Auch nicht zum Durchgang. Punkt, basta, aus.

Gleiches gilt für Leute der 2, die z.B. an Sackbahnhöfen schon mal durch die 1 wandern, wenn die am Prellbock stehen wird. FN - fertig.

Dass bei dir das Personal möglicherweise etwas überreagierte: passiert. Unschön.

Schöne Grüße von jörg

der sich im DB-RE 6 Minden ==> Düsseldorf mal großes Lob abholte. Der GESAMTE hinterste Dosto war 1. Oben, unten incl. der Vorräume, Treppen etc. ALLES. Ich flitzte durch den Zug zum zählen und kam dann in den letzten Wagen. Wo sie natürlich massig in dem Türbereichen standen. Tickets kontrollieren durfte ich nicht. Also fragte ich laut in die Runde: "Sie haben alle einen 1. Klasse-Fahrschein?!". Sodann setzte Gebrummel und Genörgel ein. Der Zug sei so voll. Dumm, dass ich die Zahlen hatte. Und IMMER gab es noch freie Sitzplätze. Es reichte völlig aus, dass mit Nachdruck, Lautstärke und Selbstbewusstsein zu verkünden. Sie gingen dann nämlich alle freiwillig. Nie mußte ich wen auffordern - durfte ich ja auch nicht!

Eine Lady in der 1 bedankte sich dann ausdrücklich bei mir. Ich sei der einzige, der da mal Ordnung schaffe und das die ganze Fahrt über. Sie habe das DB Regio schon mit meiner Namensnennung geschildert; online, just in time. Ich denk so: neeeeiiiiiiin. Also entweder rätseln die bei DB Regio immer noch - n' Schaffner namens Blaschke haben wir doch gar nicht auf dem Zug gehabt. Oder der echte Schaffner bekam ne Belobigung und weiß gar nicht, warum überhaupt ...

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum