[CZ] Arriva gewinnt (vorläufig) IC-Linie Praha-Plzeň-Cheb (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 07.01.2025, 17:12 (vor 7 Tagen) @ bahnfahrerofr.
bearbeitet von J-C, Dienstag, 07.01.2025, 17:13

So schlimm muss es nicht sein. Die ČD kann die InterJets woandershin verlegen, Bistro gibt‘s sowieso grundsätzlich keins.

Das mit dem Tarif ist natürlich blöd, aber immerhin kann man innerhalb Tschechiens (zu einem teureren Preis als bei der ČD) durchgängige Fahrkarten über alle Züge landesweit mit dem OneTicket-Tarif buchen. Ist nur so gut wie immer so, dass da Stückeln mehr Sinn ergibt.

Ich wüsste nicht, wieso die neuen Züge von Arriva, die noch gar nicht feststehen, jetzt schlechter sein sollen. Bislang sind Betriebsübergaben in Tschechien ohne allzu große spürbare Friktion über die Bühne gegangen. In Wahrheit waren die InterJets in der Gegend nur die Notlösung, man hat eher die Relation Prag - Budapest im Sinn gehabt, dann kam man drauf, dass man da was anderes eher haben will. Also hat man die neuen Züge halt genutzt, um im Inlandsverkehr für Verbesserung zu sorgen.

Sowas wie ein Steuerwagen wäre da aber sicherlich hilfreich gewesen. Bin eigentlich gespannt, wo die InterJets dann landen.

--
Mit freundlichen Grüßen
*Möwengeräusche*

Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum