Eher kein Spannbeton (Allgemeines Forum)
Es sieht so aus, als ob die schwarzen Hänger, die das Vordach trugen, an den oberen Befestigungspunkten ausgerissen sind und das Dach dann nach unten abgeklappt ist. Über die Ursachen kann man natürlich nur spekulieren: Korrosion oder haben die Chinesen bei der Renovierung einen Fehler gemacht?
Hier ein paar Bilder der Konstruktion (Text auf Serbisch):
https://www.gradnja.rs/srusila-se-nadstresnica-na-zeleznickoj-stanici-u-novom-sadu/
gesamter Thread:
- Vordach des Bhf Novi Sad eingestürzt -
Tabernaer,
01.11.2024, 19:38
- Wurde vor 2 Jahren erst rekonstruiert -
J-C,
01.11.2024, 20:08
- kollabierende Spannbetonbauwerke -
Elefant01,
01.11.2024, 20:56
- Schaute letzte Woche so aus (m. B.) - J-C, 01.11.2024, 21:05
- kollabierende Spannbetonbauwerke -
Alibizugpaar,
02.11.2024, 00:30
- Dafür brauchte es aber immerhin einen Orkan -
J-C,
02.11.2024, 06:51
- Dafür brauchte es aber immerhin einen Orkan -
Alibizugpaar,
03.11.2024, 02:07
- Eh, aber es ist nicht einfach so ohne weiteres passiett
-
J-C,
03.11.2024, 06:20
- Eh, aber es ist nicht einfach so ohne weiteres passiett
- Dafür brauchte es aber immerhin einen Orkan -
Alibizugpaar,
03.11.2024, 02:07
- Dafür brauchte es aber immerhin einen Orkan -
J-C,
02.11.2024, 06:51
- …wobei ausgerechnet das Vordach nicht renoviert wurde…
-
J-C,
01.11.2024, 20:56
- …wobei ausgerechnet das Vordach nicht renoviert wurde… -
Tabernaer,
02.11.2024, 13:09
- Richtig - J-C, 02.11.2024, 15:32
- Eher kein Spannbeton - Mike65, 02.11.2024, 20:48
- …wobei ausgerechnet das Vordach nicht renoviert wurde… -
Tabernaer,
02.11.2024, 13:09
- kollabierende Spannbetonbauwerke -
Elefant01,
01.11.2024, 20:56
- Einstürzende Neubauten ...
-
Der Blaschke,
04.11.2024, 00:18
- Wurde vor 2 Jahren erst rekonstruiert -
J-C,
01.11.2024, 20:08