Erfahrung mit dieser Regelung (Allgemeines Forum)
Ich halte die Regel sehr sinnvoll, denn der Fahrgast freut sich und der Bahn entgehen keine Mehreinnahmen, eine typische Win-Win-Situation. Verständlicherweise sollte sie nur gelten, wenn tatsächlich der früheste buchbare Anschluss auf dem Ticket steht. Warum wird das nicht einfach auf der Fahrkarte vermerkt, z.B. „ Zugbindung ICExy. Sie können auch ICEab nutzen“?
Weil man dazu erst mal im Buchungssystem hinterlegen müsste, dass es solche Kann-Anschlüsse überhaupt gibt und dann noch, welche das sind. Das dürfte nicht so trivial sein. Zumal dann sofort die Frage aufkommen wird, ob man im Bedarfsfall nur diesen angegebenen Zug nutzen darf oder auch einen anderen, an den das System nicht gedacht hat, zum Beispiel, weil er verspätet ist oder sich seit der Buchung der Fahrplan geändert hat.
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- ? Sparpreis früherer Zug -
плацкарт,
26.09.2024, 13:10
- Wenn Zugbindung nicht aufgehoben, dann nein... - Matze86, 26.09.2024, 13:19
- Sparpreis früherer Zug -
ICE920,
26.09.2024, 13:27
- Sparpreis früherer Zug -
GoethesGarten,
26.09.2024, 22:26
- Sparpreis früherer Zug -
ICE920,
26.09.2024, 22:52
- Sparpreis früherer Zug -
611 040,
27.09.2024, 00:00
- Sparpreis früherer Zug -
ICE920,
27.09.2024, 10:48
- Sparpreis früherer Zug - GoethesGarten, 27.09.2024, 22:31
- Sparpreis früherer Zug -
ICE920,
27.09.2024, 10:48
- Sparpreis früherer Zug -
611 040,
27.09.2024, 00:00
- "Mein Umstieg verlief schnell ..." -
Co_Tabara-98,
27.09.2024, 02:18
- Erfahrung mit dieser Regelung -
Mike65,
27.09.2024, 09:14
- Erfahrung mit dieser Regelung - JanZ, 27.09.2024, 09:32
- Zum Sinn der "mein Umstieg verlief schnell"-Regel - VT642, 27.09.2024, 13:19
- Erfahrung mit dieser Regelung -
Mike65,
27.09.2024, 09:14
- Sparpreis früherer Zug -
ICE920,
26.09.2024, 22:52
- Sparpreis früherer Zug -
GoethesGarten,
26.09.2024, 22:26