Sparpreis früherer Zug (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Donnerstag, 26.09.2024, 22:26 (vor 15 Tagen) @ ICE920

Wenn, zufällig, alle Züge nach Plan fahren (auch wenn in die Fahrkarte eine mehrstündige Pause an einem bestimmten Ort eingebaut wurde), wird das nicht funktionieren. Dann würde das jede/r tun und die Zugbindung wäre de facto nicht mehr existent, obwohl der nächste gebuchte Zug noch immer im Plan ist.

Anders ist es, wenn man tatsächlich den nächstmöglichen normal erreichbaren Zug auf seiner Fahrkarte stehen hat (ohne künstlich eingebaute Pause) und durch einen Sprint einen früheren erreicht. Dann gibt es keinen Grund für die Bahn Probleme zu bereiten, denn genau dieser Fall ist ja erlaubt.

Aber erst eine mehrstündige Pause einplanen und dann in dieser Zeit, trotz Zugbindung, irgendeinen Zug für die Weiterfahrt zu benutzen (obwohl der gebuchte noch nicht als Verspätung oder Ausfall angezeigt wird) wäre ziemlich dreist. Da kann man nur wünschen, dass der Fahrgast auf einen Zub trifft, der seinen Job sehr gewissenhaft macht.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum