Meine Versicherung (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 27.08.2024, 16:15 (vor 18 Tagen) @ GoethesGarten

Meine Kundinnen und Kunden sind da sehr geizig. Selbst wenn der Unterschied nur 5,- Euro beträgt (kann bei großen Summen auch mal bis zu 70,- Euro betragen ggü. SuperSparpreis).

Ich erlebe in der Praxis mind. 1x pro Woche Fälle, wo Leute ankommen und sagen sie können nicht reisen weil a) der zu Besuchende krank geworden ist, b) das Schiff ab Passau nun doch nicht fährt, c) der Flug gestrichen wurde, d) man selbst krank geworden ist oder e) sich die Fernbeziehung plötzlich getrennt hat. Alles schon vorgekommen. Mal mit, mal ohne Tränen. Und in 99% dieser Fälle muss ich dann sagen, dass das Ticket nicht zurückgenommen werden kann, weil es ein SuperSparpreis ist.

Ich weise wirklich JEDEN Fahrgast auf die Möglichkeit des Sparpreises hin - was die Menschen daraus machen ist ihre Sache.

Am DB Schalter habe ich bis zur Einfügung als Online-Ticket jedes Jahr einen Sparpreis von Südfrankreich zurück und Monate später wieder runter gekauft.

Ich musste jedes mal darauf bestehen, das ich wirklich einen Sparpreis und keinen Supersparpreis haben möchte, da man nie weiß was in mehreren Monaten eigentlich noch ist.
Einmal musste ich ihn auch kurzfristig zurück geben, weil wegen Hochwasser ein Aufenthalt nicht möglich war, da waren es eben 10€ "Verlust". Das war dann der Preis der Versicherung bei Fahrpreisen zwischen 80€ und 140€.

Aber geiz ist eben geil.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum