Meine Versicherung (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Dienstag, 27.08.2024, 15:05 (vor 18 Tagen) @ Höllentalbahn

Meine Kundinnen und Kunden sind da sehr geizig. Selbst wenn der Unterschied nur 5,- Euro beträgt (kann bei großen Summen auch mal bis zu 70,- Euro betragen ggü. SuperSparpreis).

Ich erlebe in der Praxis mind. 1x pro Woche Fälle, wo Leute ankommen und sagen sie können nicht reisen weil a) der zu Besuchende krank geworden ist, b) das Schiff ab Passau nun doch nicht fährt, c) der Flug gestrichen wurde, d) man selbst krank geworden ist oder e) sich die Fernbeziehung plötzlich getrennt hat. Alles schon vorgekommen. Mal mit, mal ohne Tränen. Und in 99% dieser Fälle muss ich dann sagen, dass das Ticket nicht zurückgenommen werden kann, weil es ein SuperSparpreis ist.

Ich weise wirklich JEDEN Fahrgast auf die Möglichkeit des Sparpreises hin - was die Menschen daraus machen ist ihre Sache.

Das heftigste was ich mal hatte war ein Mann samt Familie zum Flughafen in Frankfurt. Kostenpunkt für die ganze Familie ca. 350,- Euro für den Supersparpreis HIN und RÜCK. Flug wurde gestrichen und er konnte nicht reisen. Kam zu mir und wollte das Ticket zurückgeben. Habe ihm erklärt, dass das ein Supersparpreis ist und keine Erstattung möglich. Der Mann hat vor meinen Augen geweint.

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Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


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