Hoffnungslos. Völlig kaputt sowas. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 26.08.2024, 01:16 (vor 25 Tagen) @ sflori
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 26.08.2024, 01:18

Huhu.

Bei PU oder Stromabnehmerdefekt kanns schnell trotz großem Puffer am Flughafen oder Kreuzfahrtschiff sehr hektisch werden. Wir hatten mal 30 Reisende hier am Schiff in Kiel, die sind erst von "spotanen" Bauarbeiten betroffen gewesen (+60), dann von PU (+120), dann von Zugdefekt (+60).

Selbst schuld. Wer bei sowas nur 3 bis 4 Std vorher anreist, dem ist auch nicht zu helfen. Der hat 'Urlaub' nicht verstanden.

Dabei geht das auch anders. Gute Freundin flog mit Familie für tausende Euros nach Nairobi ab Frankfurt. Flug ging erst gegen 17 Uhr los. Trotzdem sind die mit der Bahn von Bremen gemütlich am Vortag nach Frankfurt gefahren - Streckensperrung samt Umleitung und Verspätung war ihnen also egal. Dann in Flughafennähe übernachten und am Abflugtag alles entspannt angehen lassen. Die haben es verstanden. Ist aber rar. Heutzutage muss ja jeder Hektik veranstalten und hat keine Zeit.

Noch besser dann auf der Rückfahrt. War das immer herrlich, wenn sie von der Insel kommend in Norddeich in den IC oder RE krabbeln - der wartet dann in Marienhafe tlw völlig planmäßig auf Kreuzung, wo sie dann schon durchdrehen, weil sie von der Standzeit ja nix wissen: bekomme ich den Anschluss in Hannover noch? Ich muss in Frankfurt umsteigen usw usw. Sonntag 15 Uhr in Norddeich, sie müssen noch bis Darmstadt, Trier oder Fulda - aber Montag morgen schon wieder arbeiten und die Kinder zur Schule. Die Rückfahrt besteht also nur aus Unruhe und Panik und bei jeder kleinsten Verzögerung sind sie aufgelöst und mit den Nerven am Ende. Völlig krank. Total hoffnungslos. Denen hilft dann auch keine Versicherung mehr.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum