Wie wäre es wenn (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 20.07.2024, 09:45 (vor 277 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von bahnfahrerofr., Samstag, 20.07.2024, 09:47

Wie wäre es wenn Du sie direkt aktivierst - spart dir Ärger und Nervenkitzel.

Kann man natürlich so machen.

Zunächst ist es aber deutlich wahrscheinlicher, in Nürnberg zu stranden (in München sind es ja schon ca. 60min Puffer!). Da kenne ich nur jemanden, der fast in Erlangen wohnt. Nicht zielführend , da müsste ich ja am nächsten Tag erstmal wieder zurück. Und da ich am nächsten Tag arbeiten muss, wäre ich gerne möglichst nahe am Bahnhof und auf der richtigen Strecke, damit ich notfalls zumindest bis 9 Uhr da auftauchen kann (ja, in der Hinsicht ist das mit der flexiblen Arbeitszeit schon was feines).

Ganz generell sehe ich es auch irgendwie nicht ein, sämtliche Risiken einer Bahnreise, die eigentlich in die Sphäre des Anbieters, der das so verkauft, fallen, privat abzusichern (für die Aufwendungen der privaten Übernachtung gäbe es im übrigen genau 0 Euro erstattet). Dass der Verkehr München - Nürnberg am späten Abend so lückenhaft ist, dafür kann ich ja auch nix. In dem Fall lasse ich mir jedenfalls nicht nachsagen, dass ich absichtlich die Strandung provoziere, da es die einzige sinnvolle Fahrtmöglichkeit an dem Tag ist. Wenn man die nicht nutzen kann, ohne riskieren zu müssen, auf 200€ Hotelkosten sitzen zu bleiben, bleibt als Alternative nur das Flugzeug. Das kann es ja auch nicht sein.

Offenbar ist es gemäß den dankenswerterweise geposteten Erfahrungsberichten aber ja gar nicht so ein Problem, teure Hotels erstattet zu bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum