Da haut was nicht hin...doch... doch nicht... (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Freitag, 28.06.2024, 15:34 (vor 19 Tagen) @ Holger2

Das mir dem Durchlaufen funktioniert nicht. Denn erstens ändert sich die Geschwindigkeit ja es müsste also in jedem Wagen einer stehen und zum Zeitpunkt x die Geschwindigkeit aufschreiben. Aber selbst da würde jeder die selbe Geschwindigkeit bekommen, da es nur einen V-Geber pro Zug gibt. Im IC1 ist das nur im Bvmsz der die Infos übers IS-Kabel an die anderen Wagen weitergibt. Und im ICE ist es ähnlich gelöst. Wäre ja zu teuer dafür in jedem Wagen einen Geber einzubauen.

OT: eventuell geht es aber bei der CD, wo jeder Wagen ein eigenes vollumfängliches FIS hat und es keinen Masterwagen braucht. Dort wird die Geschwindigkeit auch angezeigt.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum