Bahncard endet....und das Deutschlandticket? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 29.05.2024, 22:52 (vor 52 Tagen) @ Mühli

Hallo,
angesichts der guten Erfahrungen in diesem Forum zu "Fahrkarten-Fragen" hätte ich mal wieder was auf dem Herzen:

Meine Bahncard 100 endet am 17. Juni.
Ich versuche die "Anschlusskarte" immer ein wenig zu schieben, so dass ich in 10 Jahren vielleicht mal nur 9 Bahncards gebraucht habe...

Also letzter Geltungstag Mitte Juni - aber was ist mit dem inkludierten Deutschlandticket.
Das gilt ja immer im Monats-Rhythmus.
Wenn ich das also richtig verstehe, hat meine Bahncard für Juni also noch das Ticket für mich gezogen und ich kann auch mit abgelaufener Bahncard noch den kompletten Juni im Nahverkehr fahren.

Richtig gedacht, falsch gedacht?
Und wenn richtig: Reicht meine alte BC dann als Dokument?

Danke für Eure Bemühungen

Wenn du dein Deutschland-Ticket in der App hast könnte es klappen. Ist da eventuell sogar eine Gültigkeit angegeben?

Wenn du nur die Plastikkarte hast ist am Tag des Ablaufs logischerweise ebenfalls Schluss mit dem Deutschlandticket.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum