Davon gibt‘s einige - auch mit fünfstelligen Nummern (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 15.05.2024, 11:00 (vor 15 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 15.05.2024, 11:01

Haben die umgebauten Bvmmsz denn keine neue Gattung Bkvmmsz etc. ?

Nein, haben sie nicht.

Und sind die beiden Bvmsz wirklich noch ohne ICmod? Auch Bvmmz sollten nicht mehr viele da sein.

Hatte da das s vergessen, ja sie sind unmod. Und haben zumindest der 862 auch den Abteilverkaufumbau.

Insgesamt wundert mich ja, dass überhaupt noch unmod-IC-Wagen (ohne ICmod) im Einsatz sind, während die ersten ICmod Wagen die ja auch technisch überholt wurden schon verkauft wurden. Liegt es eventuell daran, dass nicht genug mehrspannungsfähige ICmod Wagen verfügbar sind? (Nur L77, für die DK-ECs reichts nicht?)

Wie schon erwähnt liegt es wohl daran das sie noch gültige Fristen haben - andere Bvmmsz sind ja schon abgestellt.

Die mehrspannungsfähigen dürften nach meiner Beobachtung viel in der 9xx Gruppe zu finden sein. Welche das jetzt genau sind weiß ich allerdings nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum