Davon gibt‘s einige - auch mit fünfstelligen Nummern (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 14.05.2024, 23:38 (vor 5 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Reservierungszettel, Dienstag, 14.05.2024, 23:42

Doch ganz sicher wurden nicht alle bzw. nur wenige Wagen umgebaut. Die Wagen 10/270 etc. sind bei den meisten IC1 Wagen der BA Bvmmsz und die haben ein Kleinkindabteil, zwei normale Abteile und zwei Abteile fürs Personal. Davon eins als Sonderabteil (für Gastfahrten) und das Dienstabteil mit Sprechstelle und FIS-Masterrechner.

Nicht zwangsläufig die meisten Leistungen haben Abteilverkauf - siehe unten.

Das wäre ja mal interessant zu wissen welche noch ihr Sonderabteil haben.

Heute waren auf:

- 2155 der 932

- 2157 der 914

- 2156 der 923

- 2152 der 910

Haben diese vier und eventuell weitere also wirklich kein umgebautes Sonderabeteil?

Und wie wäre das dann wenn sie auf Berlin-Amsterdam/Westerland und Westerland-Köln bzw. 2012/2013 fahren?

Dort sind sicher alle Sonderabteile zum Abteilverkauf umgebaut.

Es gibt auch mindestens noch zwei Bvmz (856 und 862) im aktiven Dienst offensichtlich weil sie noch gültige Fristen haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum