Und nichts von allem hat was mit dem "D" zu tun ... (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 15.05.2024, 04:48 (vor 5 Tagen) @ Der Blaschke

Interessant dabei, dass all das mit der ursprünglichen Bedeutung nichts mehr zu tun hat - das Qualitätsmerkmal eines durchgängig begehbaren Zuges. Aber so taugte es immerhin mal zur Millionenfrage bei "Wer wird Millionär?"

Wieso? Die Züge sind doch alle durchgängig begehbar... :D

Wobei D-Zug ja oft auch als Schnellzug bezeichnet wird. In anderen Ländern sowieso. Und das ist eben einfach ein schnellfahrender, also FV-Zug.

Beim 628 auf dem SSP passt natürlich weder schnell noch Fernverkehr, da geht es ja nur um die tarifliche Einordnung zum FV. Wundert mich ja, dass die nicht als IC fahren, so wie damals die 612.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum