Namensänderung im Ticket irgendwann möglich? (Allgemeines Forum)

ICE-Fahrt2810, Sonntag, 12.05.2024, 16:33 (vor 8 Tagen)

Ich habe heute leider einen inkompetenten Fehler bemerkt.
Eine Freundin sollte von Frankfurt nach Münster fahren. Mir fiel vorhin auf, dass ihr Zug ausfällt. Somit haben wir uns mit Alternativen beschäftigt. Kurz bevor sie sich zum Bahnhof aufmachte, fiel mir dann auf, mein Name steht im Ticket. Ein blöder Fehler, weil ich es müde und zwischen Tür und Angel gebucht habe. Eine Änderung ist ohne weiteres ja nicht möglich.
Somit buchte ich nun ein erneutes Ticket, Flexpreis 2. Klasse für satte 146€ statt der 35€ für das eigentliche Ticket. Wäre ihr Zug nicht ausgefallen, wäre es wahrscheinlich zu einer peinlichen Situation bei der Kontrolle gekommen.
Glaubt ihr, da wird es irgendwann mal die Möglichkeit geben, den Namen noch nachträglich und spontan zu ändern?

PS: Es war mein Fehler, also habe ich natürlich die Kosten für die Freundin übernommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum