Nochmalige Frage zum Stellwerk Hanau (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 11.05.2024, 15:38 (vor 9 Tagen) @ 415fannbg

Hallo,
sitze gerade im ICE 627 Richtung Nürnberg und wir haben die Unterbesetzung des Stellwerks Hanau gerade voll miterlebt.
Pünktlich in Frankfurt raus, dann Durchsage in FFM Süd das Stellwerk Hanau nicht besetzt ist, ca 20 Minuten Standstand, dann Zuckelfahrt bis Aschaffenburg wegen "Stau"

Natürlich weiß ich dass das keine Absicht usw ist, aber ist hier in Zukunft geplant, dass das nicht mehr so oft passiert?
Kann man nicht lieber ne Nebenstrecke im SEV fahren und die Hauptstrecke ordentlich laufen lassen?

Kann man nicht, weil das Personal auf jedem Stellwerk eingewiesen sein muss, und den Typ dazu auch kennen muss, und dann fehlt noch mehr Personal.
Ob es den Stellwerktypen auf Nebenstrecken gibt möchte ich mal bezweifeln, den die sind entweder noch älter, voll mechanisch, oder moderner.
Ob sich Personal dafür noch Ausbilden lässt ist dann die nächste Frage, und dazu dann die Entfernung von Hause.

Da werden noch große Probleme auf DB InfraGO zu kommen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum