In Doppeltraktion nach Paris - gibt es schon länger (Aktueller Betrieb)

ffz, Samstag, 30.03.2024, 12:47 (vor 14 Tagen) @ 611 040

Ist die 407-DT erst kürzlich in Frankreich zugelassen worden, oder warum gibt's erst jetzt plötzlich Doppeltraktion nach Frankreich?
Oder waren bis jetzt nicht genug 407 verfügbar, da im Inland benötigt, wo jetzt 408 und 412 fahren?

Hallo,

zugelassen ist die Doppeltraktion 407 in Frankreich schon lange. Aber außerhalb von Freitag, Sonntag und Feiertagen ist das von der Nachfrage her eher nicht notwendig. Dazu gehen Doppeltraktionen nur wenn man die Werkstattreserve auflöst. Vor Corona gab es schon zum Oktoberfest Doppeltraktionen TGV und 407 Paris-Karlsruhe dort wurde dann geteilt und ein Zugteil fuhr regulär nach Stuttgart und ein Zugteil als Sprinter nach München ohne weiteren Zwischenhalt.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum