Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? (Allgemeines Forum)
Stellt Euch jetzt mal vor, der Zug wäre mit Höchstgeschwindigkeit gefahren und wäre nicht mit einem Karnevalswagen, sondern mit einem anderen Hindernis als ein Wage zusammengestoßen.
Wenn Du alles verhindernde Eisenbahn-Knautschzonen für "Höchstgeschwindigkeiten" haben willst, wie lang sollen die denn werden, wenn Du an 120, 160 oder mehr km/h denkst? Würde mich ja mal interessieren. Vor allem, wenn nach einem Aufprall von hintern der eigene Zug drückt. Magst Du das mal grob skizzieren?
Big Boy mit Kuhfänger und 350 t Dienstmasse. Früher war alles besser, keine Plastikzüge.
gesamter Thread:
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? -
G5E5J8,
12.02.2024, 09:35
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? - amtrak, 12.02.2024, 14:40
- Crash-Normen - sflori, 12.02.2024, 14:58
- Nur der TF wurde verletzt -
aegis291,
12.02.2024, 15:13
- Nur der TF wurde verletzt - aegis291, 12.02.2024, 15:22
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? -
Alibizugpaar,
12.02.2024, 21:29
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? -
Sportdiesel612,
12.02.2024, 22:08
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? - guru61, 15.02.2024, 14:09
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? -
Sportdiesel612,
12.02.2024, 22:08
- Sicherheit Tf: Flirt-3-Züge eine Gefahr? - Martin, 18.02.2024, 10:58