ICE-Taufen: Spielt gerade keine geringe Priorität (Aktueller Betrieb)

Henrik, Samstag, 10.02.2024, 22:44 (vor 17 Tagen) @ 611 040

Ich glaube irgendwelche Marketing-Aktionen sind aktuell für die DB aus finanziellen Gründen eher uninteressant.

Ich glaube irgendwelche Marketing-Aktionen sind aktuell für die DB aus finanziellen Gründen eher sehr interessant.
..zumindest nicht uninteressanter oder interessanter als zuvor.

Ich verstehe eh nicht warum plötzlich ICEs auf Länder, Regionen und Personen benannt wurden.
Fand es gut als alle nach Städten benannt wurden.

naja nun.. die Städte sind ja auch irgendwann durch.
In dem einen Artikel von damals (Sept 2017, also nach Martin Luther) ist von "zurzeit über 250 Fahrzeugen" die Rede,
in der PM von heute ist von 450 ICE die Rede und wir steuern anschließend zielstrebig auf 600 ICE zu.

Auch finde ich blöd, das kleine Städte wo nie planmäßig ein ICE hält, wie Goslar, Mühlhausen oder Ilmenau ICEs haben.
Die Städte sollten schon mindestens einen planmäßigen ICE haben sonst ist es doch lächerlich.

Und wie oft war die Landshut in Landshut?

bekannte, beliebte Orte wie Goslar, Westerland und Timmendorfer Strand sind wohl allemal besser als unbekannte Städte, die niemand kennt.
Timmendorfer Strand könnte den namensgebenden Bahnhof überleben - das wäre witzig.

Finde das System mit bekannten Persönlichkeiten auch gut. Jedoch wird es da wieder Diskussionen geben, warum xy nun nicht geehrt werden darf oder viel dringender müsste und da verstehe ich dass man sich das gar nicht erst antut. (Ausnahme war wohl Martin Luther, da die ICE4 in dem Jahr seines 500. Jahrestages in Betrieb genommen wurden)

Da stellst Du es auf den Kopf..

Die Taufe auf Martin Luther sollte nicht eine Ausnahme darstellen, sondern der Start von Taufen auf bekannte Persönlichkeiten.
Das scheiterte dann mit der folgenden geplanten Taufe und wurde dann gänzlich abgeblasen.

Seitdem werden ICE nach Regionen, Flüssen oder Bergen benannt.
Regelmäßige Taufen waren nicht vorgesehen, auch nicht in einem fixen Zeitraum sämtliche Bundesländer zu verkleben.

--

links zu anderen Threads hier im Forum,

DB sucht Taufnamen für ICE4-Triebzüge
ALR997, Dienstag, 12.09.2017, 14:27
https://www.ice-treff.de/index.php?id=491794

ICE4 erhalten keine Namen von Persönlichkeiten
RhBDirk, Mittwoch, 28.02.2018, 20:32
https://www.ice-treff.de/index.php?id=511275

ICE 4 werden nur nach Landschaften/Bundesländer
ffz, Sonntag, 24.11.2019, 16:28
https://www.ice-treff.de/index.php?id=589559


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum