Bonuspunkte auf gemeinsamen Reisen (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Donnerstag, 08.02.2024, 21:02 (vor 12 Tagen) @ jotxl

es gibt doch aber nicht doppelte Punkte für mich, wenn ich für 2 Personen buche...

Doch das scheint noch zu gehen, zuminest wenn die Personen gemeinsam reisen. Habe für eine Fahrt mit meiner Frau die gesamten Bonuspunkte für die Reise gutgeschrieben bekommen.

Alles andere wäre ja auch sehr lästig, da man dann zwei getrennte Tickets kaufen müsste und bei der Platzreservierung mit etwas Pech nicht nebeneinander sitzt.

Bei der Buchung für meine Frau bin ich wohl leider auf die Nase gefallen, ich finde das allerdings auch sehr irreführend seitens der DB. Warum erscheint ein Ankreuzfeld "Bonuspunkte sammeln", wenn es gar nicht möglich ist, die Punkte zu bekommen? Ich fühle mich hier getäuscht, denn ich hatte natürlich gedacht, dass zumindest einer von uns die Punkte bekäme. Fair wäre es, wenn stattdessen ein Hinweis angezeigt würde "Keine Gutschrift von Bonuspunkten bei Buchung für fremde Personen".

OK, Erfahrung macht klug, neim nächsten Mal logge ich mich in den Account meiner Frau ein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum