Personalmangel Schiene/Straße (Aktueller Betrieb)
Und nebenbei: Der Personalbedarf an Busfahrern für den SEV ist deutlich höher als jener für den eigentlichen S5-Betrieb auf der Schiene. Warum der Fachkräftemangel die Schiene so viel stärker trifft als die Straße? Das könnte ja mal ein Ansatzpunkt sein...
Nun, meines Wissens ist die Schulung für den Busführerschein deutlich kürzer als für den Triebfahrzeugführerschein. Und ersterer ist EU-weit einheitlich und kann auch aus anderen Ländern anerkannt werden und erfordert keine Sprachkenntnisse, so dass man leicht Personal im Ausland rekrutieren kann.
gesamter Thread:
- NRW zweite SBahn Linie im Dauerausfall? -
Waldbahn,
30.12.2023, 08:14
- S68 und S5 andere Dimensionen -
Proeter,
30.12.2023, 11:49
- S68 und S5 andere Dimensionen -
ICE-TD,
30.12.2023, 12:17
- Ein Grund weniger für Totalausfall -
Proeter,
30.12.2023, 12:38
- Ein Grund weniger für Totalausfall - EK-Wagendienst, 30.12.2023, 12:47
- Ein Grund weniger für Totalausfall -
Proeter,
30.12.2023, 12:38
- Personalmangel Schiene/Straße - JanZ, 30.12.2023, 13:18
- S68 und S5 andere Dimensionen -
JeDi,
30.12.2023, 14:01
- S-Bahn Köln vs. Rhein-Ruhr - Tobs, 30.12.2023, 14:17
- S68 und S5 andere Dimensionen -
ICE-TD,
30.12.2023, 12:17
- S68 und S5 andere Dimensionen -
Proeter,
30.12.2023, 11:49