Ein Grund weniger für Totalausfall (Aktueller Betrieb)
Auf der S5 fahren seit längerem nur noch 422.
Danke fürs Update. Na dann könnte man ja wirklich einen Teil der S1-Kapazität abzwacken. Der 15-Minuten-Takt zwischen Dortmund und Essen ist nett, aber die Reduzierung auf 30 Minuten deutlich weniger schmerzhaft als der Totalausfall einer anderen Linie.
Eigentlich hatte ich erwartet das nach der Übernahme der RB91 und RE16 durch VIAS genug Personal bei DB Regio bleibt um dort die Personalnot zu lindern, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Oder auch die übernommenen Personale hatten bereits ihre Jahresarbeitszeit voll, dann müsste mit Beginn des neuen Jahres eine erhebliche Besserung der Situation kommen.
Können die keine Überstunden mit ins nächste Jahr nehmen oder sich auszahlen lassen? So geht das doch in den meisten Firmen.
gesamter Thread:
- NRW zweite SBahn Linie im Dauerausfall? -
Waldbahn,
30.12.2023, 08:14
- S68 und S5 andere Dimensionen -
Proeter,
30.12.2023, 11:49
- S68 und S5 andere Dimensionen -
ICE-TD,
30.12.2023, 12:17
- Ein Grund weniger für Totalausfall -
Proeter,
30.12.2023, 12:38
- Ein Grund weniger für Totalausfall - EK-Wagendienst, 30.12.2023, 12:47
- Ein Grund weniger für Totalausfall -
Proeter,
30.12.2023, 12:38
- Personalmangel Schiene/Straße - JanZ, 30.12.2023, 13:18
- S68 und S5 andere Dimensionen -
JeDi,
30.12.2023, 14:01
- S-Bahn Köln vs. Rhein-Ruhr - Tobs, 30.12.2023, 14:17
- S68 und S5 andere Dimensionen -
ICE-TD,
30.12.2023, 12:17
- S68 und S5 andere Dimensionen -
Proeter,
30.12.2023, 11:49