Kommt es nicht darauf an, ob man letztendlich gesessen hat? (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 17.09.2023, 10:34 (vor 17 Tagen) @ DG

Hallo zusammen,

ich hatte gestern den kombinierten Fall einer Verspätung von über 60 Minuten und einer nicht nutzbaren gekauften Reservierung (1.Kl. Sparpreis) wegen IC-Ersatzgarnitur statt ICE.
Eben habe ich via App die Entschädigung beantragt. Da stand in einem Zwischenschritt mal, dass man auch nicht genutzte Reservierungen mit einreichen oder erstatten lassen kann. Im weiteren Antrag war davon aber keine Rede.
Haben die das wohl auf dem Schirm oder muss ich das nochmal per Post einreichen?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

So ganz nebenbei:
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass einem der Preis nicht nutzbarer Sitzplatzreservierungen nur dann erstattet wird, wenn man letztendlich deswegen stehen musste. Braucht man vielleicht eine Bescheinigung des Zugpersonals, dass der Reisende keinen Sitzplatz gefunden hat?


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