Schon interresant, was die Bahn ständig abschafft (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 14.09.2023, 12:35 (vor 228 Tagen) @ Der Blaschke

Es muß einen umtriebigen Geschäftszweig DB Abschaffung & Ratzeputz im Konzern geben. Hat jemand die Anschrift, wo sitzen die?

Diesen Trupp muß es schon lange geben, denn als ich bis Ende der 90er noch in Göttingen wohnte, hatte man im Bahnhof Bebra komplett alle Sitzbänke auf den Bahnsteigen abgebaut. Aber wirklich bis in den hinterletzten Winkel. Einzig gab es noch die Dübellöcher an den bisherigen Standorten.

Vom Geschäftszweig DB Ideenzug & Firlefanzus erectus wissen wir alle. Das sind jene, die sich im Konzern nicht durchsetzen können, daß Sitzplätze und Fenster(-blindholme) endlich wieder passend aufeinander abgestimmt werden. Die kennen wir. Aber die anderen von der Abschaffungs-Sitte scheinen im Verborgenen zu werkeln.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum