unsinnige Reservierungsverfahren (Aktueller Betrieb)

Langmütige, Dienstag, 12.09.2023, 00:50 (vor 558 Tagen)

In punkto Reservierungen verstehe ich folgende Dinge nicht:

1. Es wird angekündigt „hohe Belegung, reservieren Sie einen Sitzplatz“ anschließend kommt „ eine Reservierung nicht möglich.

2. Seit gefühlter Ewigkeit kommen zu meinen gebuchten Fahrten mails (so oder ähnlich) „ihre Verbindung kann so nicht stattfinden, wählen Sie eine andere“ eine Reservierung kann aber nicht mehr umgebucht werden.

3. Gerade beim flex+ ist eine Reservierung incl., macht aber doch ohne Umbuchungsmöglichkeit erst recht keinen Sinn.

4. Statt gebuchtem ICE fahren plötzlich nur noch Nahverkehrszüge ohne Reservierungsmöglichkeit (für die ich im Fall der 2. Klasse ja auch das D-Ticket hätte nehmen können).

Hofft man auf Menschen, die sich wegen der Res-kosten nicht extra um Erstattung bemühen?
Ist nicht die Erstattung unter 5€ ausgeschlossen?


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