Bleib doch einfach im Inland! (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Sonntag, 27.08.2023, 11:42 (vor 325 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 27.08.2023, 11:43

Hallo.

Also sind meine Reisen zwischen Tschechien und Wien mit Umstiegen nicht erwünscht?

Nein. In Europa kocht jeder gern sein eigenes Süppchen. Guck dir auf der Weltkarte die im Vergleich zu vielen anderen Regionen Ministaaten mal an. Und manchen ist das ja noch nicht mini genug: Katalonien will eigenständig werden. Belgien wird auch nur künstlich zusammengehalten.

Also meine 3 Fahrten im ICE4 waren ziemlich ereignislos in Sachen Zuverlässigkeit des Fahrzeugs.

Als ich noch mit Fernzügen fuhr (dienstlich ist es nicht mehr möglich und privat ist es mir zu teuer), gab es kaum eine Fahrt im ICE 4, bei der nicht ein Mangel auftrat. Defekte Türen, defektes FIS. Irgendwas ist fast immer. Man spürt halt, dass das ein moderner Zug ist: allerbilligst zusammengedengelt. Und die Mühle fällt nur deswegen nicht auseinander, weil die Bauteile keine Lust haben, wieder den Ingenieuren in die Hände zu fallen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum