im konkreten Beispiel hat der Anschlusszug nicht gewartet (Fahrkarten und Angebote)

Arminius, Donnerstag, 17.08.2023, 17:16 (vor 397 Tagen) @ EK-Wagendienst

...er ist pünktlich abgefahren. Und trotzdem haben alle Fahrgäste ihren Anschluss bekommen. Weil man eben mitgedacht hat und einen Gleiswechsel vorgenommen hat.

Selbst letztens erlebt in Harburg. Anschlusszug fährt von Gleis 6, unser Zug soll an Gleis 1 ankommen. Von den geplanten 24 Minuten Umstiegszeit sind aufgrund von Verspätung noch zwei Minuten übrig (=Anschlusszug ist nicht erreichbar, wenn man kein Sprinter ist). Der ICE fuhr dann abweichend an Gleis 5 ein und alle haben den Anschlusszug bekommen. Ich habe den Zugbegleiter angesprochen und gelobt. Antwort: das hat nur geklappt, weil der ein persönlicher Freund des Disponenten sei und ihn persönlich angefunkt hat. Fazit: knapp 30 glückliche Fahrgäste, die ansonsten in Harburg gestrandet wären. Warum kann die Bahn so etwas nicht grundsätzlich so kundenorientiert regeln?


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