DB-Südfrankreichverkehr: Ticketverkauf kaputt (Fahrkarten und Angebote)

Hamburger2015, Dienstag, 11.07.2023, 11:36 (vor 310 Tagen) @ EK-Wagendienst

"Das durchgehende Ticket geht eben nur bei der DB, und wenn sie keine Plätze bekommen, das eben nicht."

Ja, das sehe ich. Und das ist kein Zustand ;-)

Hier geht's ja nicht um eine "spontane Fahrt", sondern um drei Wochen Vorlauf. Hier geht's nicht um eine spezielle Zeitlage, sondern um mehrere Tage Toleranz. Hier geht's nicht um ein Billoticket, auch die 1. Klasse ist ja nicht buchbar.

Wir hier sind Bahnnerds. Und ich jedenfalls verzweifle an diesen Zuständen: die Frankreichverkehre sind übelste Flickschusterei und ungefähr jede Zumutung, die man einem Kunden in den Weg stellen kann, haben DB/SNCF mit im System.

Ich kann schon seit Jahren keinem Freund, keinem Bekannten empfehlen, ohne Hilfe bei Verbindungssuche und Ticketing mit der Bahn nach Frankreich oder gar nach Spanien zu fahren. Trotz hoher Toleranz bei Reisezeiten, Komfort, Pricing etc. Mittlerweile bin ich als Bahnnerd auch am Ende. Selbst Sachen wie Interrail als Ersatz für Einzelkarten ziehen nicht mehr: SNCF/Thalys rufen diesen Sommer teilweise Reservierungsentgelte von über 30 € zusätzlich zum IR auf und die Kontingente sind wieder mal oft zu klein, so dass man trotz fürstlicher Preise nicht weg kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum