Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! (Allgemeines Forum)
Übrigens finde ich es spannend, dass Pro Bahn behauptet, die Strecke über Straßburg würde einen Zeitverlust bedeuten, wo doch der schnellste ICE zwischen Frankfurt und Paris der über Straßburg ist.
Das kann auch daran liegen, dass die Einzeltrassen nicht optimal verknüpft werden können, z.B. durch Warten in Frankfurt auf eine Trasse nach Berlin oder Frankreich.
Oder Pro Bahn ist nicht auf dem aktuellen Stand, was aber unwahrscheinlich ist, denn der zweite Bauabschnitt der LGV Est ist bereits seit fast 7 Jahren in Betrieb...
gesamter Thread:
- ICE von Berlin nach Paris -
thalys75,
03.06.2023, 21:17
- ICE von Berlin nach Paris -
462 001,
04.06.2023, 19:04
- Politikeinfluss bekommt der Eisenbahn nunmal nicht. -
Der Blaschke,
04.06.2023, 19:42
- Politikeinfluss bekommt der Eisenbahn nunmal nicht. - südkreuz, 06.06.2023, 11:51
- Politikeinfluss bekommt der Eisenbahn nunmal nicht. -
Der Blaschke,
04.06.2023, 19:42
- Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! -
Pfälzer,
05.06.2023, 14:43
- Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! - EK-Wagendienst, 05.06.2023, 15:11
- Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! -
JanZ,
05.06.2023, 15:42
- Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! - MC_Hans, 05.06.2023, 17:43
- Doppelführung! - Reservierungszettel, 05.06.2023, 23:53
- Routenführung Paris - Mannheim: Wirtschaftlichkeit?! - Alibizugpaar, 06.06.2023, 11:41
- ICE von Berlin nach Paris - thalys75, 07.06.2023, 21:32
- ICE International Berlin-Hannover-Köln-Brüssel-Paris? - Oscar (NL), 09.06.2023, 17:33
- ICE von Berlin nach Paris -
462 001,
04.06.2023, 19:04