Sieht man durchaus hin und wieder (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 18.05.2023, 09:47 (vor 395 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 18.05.2023, 09:48

Wow super!!!
Ja der Komfort ist natürlich nicht der selbe aber Spaß macht so eine Fahrt auf jeden Fall. Stelle mir gerade vor, dass FV im Werk Köln statt eines IC-Parks nach Gera, mal eben eine Dteifachtraktion 644 bereitstellt. Das wäre mal geil :D

Nun der Talent 4124 der ÖBB hat einen Comfortbereich mit verstellbaren Sitzen und Fußrasten. Bietet das ein 644? Zumindest beim 642, die die ÖBB für den REX Braunau - Freilassing von der DB mieten, ist die erste Klasse jetzt nicht so besonders.

Aber hier ist ja schon ein 412 12-Teiler statt einem 13-Teiler was besonderes...

Ich hab auf vagonweb.cz sogar mal einen Dosto-Zug statt eines Railjets zwischen Wien und Breclav im letzten Jahr entdeckt. Wär wohl auch was.

Wobei es vor sehr langer Zeit ja auch schon 425, 642 und sogar Regioshuttle als ICE-Ersatzzüge gab...

Ja davon hab ich auch was gehört.

Man hat mal für einen zusätzlich verkehrenden RJX aufgrund des Mangels an Zugbegleitern einen Desiro ML statt Railjet genommen.

Hier fährt er in St. Pölten ab

Vor Jahren ist mir auch ein 4020 als Ersatz für einen RJX von Wien Hbf zum Flughafen Wien vorgekommen.

Ist halt eine Relation von 15 Minuten, wo man nicht schneller als 120 km/h fährt. Da kann man das auch mal machen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum