Gibts da einen neuen Wageneinsatz, aber ab wann? (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 15.04.2023, 10:56 (vor 364 Tagen) @ Reservierungszettel

Vermutlich steht noch nicht fest mit was nun gefahren wird, und so gibt es Einschränkungen.
Die da angegebene Zugbildung ist Stande Nov. 2022.


Laut DSO sind die IC1-Wagen noch nicht in Dänemark zugelassen und das anvisierte Umstellungsdatum 17. Juni ist fraglich.

Viele Grüße

Tobias


In dem Zusammenhang stellt sich die Frage was dazu führte das sie nicht mehr zugelassen sind.

Die IC1 Wagen sind doch vor vielen Jahren bereits nach Dänemark gefahren, oder waren das andere Wagen die schon längst weg sind?

Dänemark geht da seinen eigenen Weg, die europäischen Zulassung wird nicht anerkannt.
Für die Belt Querung ist immer eine neue Zulassung erforderlich, und da ist bis jetzt kein Zug mit IC Wagen gefahren.
Die Wagen sind inzwischen auch mehrmals umgebaut, und nur das sie RIC sind hilft da nicht mehr, zumindest nicht in Dänemark.
Die Liegewagen und Schlafwagen die früher mal im Alfred Nobel gefahren sind, die haben einen Bestandsschutz.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum