Ja ab Sommer mit DSB Vectrons und DB-Park ! (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 14.04.2023, 22:35 (vor 408 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 14.04.2023, 22:37

Ja dort sollen eigentlich ab April, jetzt wohl am Sommer (kleiner Fahrplanwechsel im Juni) DB-Parks eingesetzt werden.
Besonders interessant finde ich aber, dass laut vagonweb.cz wohl auch light-mod Wagen eingesetzt werden sollen (Bpmbz, Bpmz etc.) also solche OHNE ICmod.
Warum denn das? Sind doch auch genug ICmod-Wagen verfügbar?

Verfügbar schon, allerdings ist auch eine Menge Wagen abgestellt worden. Die Wagen haben mit gut 50 Jahren Einsatz langsam ihr Einsatzende erreicht.

Die noch im Einsatz befindlichen Wagen sind zudem auch alles andere als zuverlässig.

Auch die auf Hamburg-NRW verkehrenden Parks bekommen mittlerweile mehr Werksaufenthalte als früher.


Müsste ich eigentlich auch vorher noch mal mitfahren, ich mag ja die DSB-Gumminasen wirklich sehr.

Grüße 611 040


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum