Pro und Contra Interrail Mobile Pass? (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Freitag, 31.03.2023, 14:27 (vor 392 Tagen) @ JanZ

- Man muss sich vorher nicht auf einen Reisezeitraum festlegen. D.h. man kann auch kurzfristig Pläne umschmeißen, ohne dass der Pass Altpapier wird (z.B. wegen Krankheit oder weil man wegen Arbeitsterminen doch erst später starten kann als geplant)


Ganz zum Altpapier wird der Papierpass auch nicht, man kann ihn vor dem ersten Geltungstag gegen 15% Gebühr zurückgeben.

Das ist natürlich richtig. Aber 15 Prozent kann halt auch eine Menge Geld sein. Wir sind gerade mit einem "3 Monatspass" und einem "15 Tage aus 2 Monatepass". Da sind 15 Prozent um die 90 Euro.

- Man muss nicht schon beim Kauf die Passnummer angeben, sondern erst bei der Aktivierung in der App. Beim Papierpass gibst du das beim Kauf an und hast ein Problem, falls du bis zur Reise den Pass verlierst oder ihn austauschst (und das beim Kauf nicht bedacht hast)


Das ist aber nur relevant, wenn man nicht nach dem Kauf direkt reservieren will, richtig? Für den Eurostar im Sommer hielt ich das auf jeden Fall für angebracht.

Habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "Pass" meinte ich einen Reisepass oder Perso. Die Nummer muss man beim Papierticket schon beim Kauf aufs Ticket drucken lassen. Beim mobilen Ticket ist beim Kauf nur der Name und das Wohnsitzland festgelegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum