Ja und ja (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Montag, 27.03.2023, 20:35 (vor 995 Tagen) @ Andi M

Oh, ich wusste gar nicht, dass man die auch am Schalter kaufen kann.
Und mit 26/30-Gutschein, noch besser. Bestimmt max 5 Stück wie immer, und damit das am Schalter geht nicht die originalen, sondern Restwert- und Stornogutscheine, und vorher zu größeren Beträgen zusammenbasteln.

Von den 26/30-Gutscheinen habe ich auch noch einige, aber die gelten leider nur noch online. Ich habe einen individuellen Geschenkgutschein eingesetzt, den ich tatsächlich mal geschenkt bekommen habe.

Aber: Ist beim Kauf am Schalter das Wohnsitzland fest aufgedruckt, und wenn ja, muss es beim Kauf in Deutschland zwangsläufig Deutschland sein? Einen Pass oder so des Wohnsitzlandes muss man natürlich vorlegen, schon klar. Braucht man ja während der Reise sowieso.

Ja, das Wohnsitzland ist fest aufgedruckt. Ob man am DB-Schalter auch ein anderes aufdrucken lassen könnte, weiß ich nicht.

Und: Bekommt man am Schalter gleich einen endgültigen Papier-Pass oder nur einen provisorischen mit kurzer Gültigkeit wie bei der BC 100? Könnte ja schwierig sein, unterwegs an den endgültigen ranzukommen.

Das ist selbstverständlich schon der endgültige Pass. Der wird einfach auf einen normalen Fahrkartenvordruck gedruckt, Passcover haben sie vorrätig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum